Sonntag, 22. Februar 2015

Hommage an einige Klassiker der Science Fiction


Seit Jahrzehnten habe ich keinen Science-Fiction-Roman mehr gelesen, dabei war das früher, in meiner Jugend, die angesagte Literatur für mich. Wobei, wenn ich genauer drüber nachdenke, haben vor allem die Kurzgeschichten des Genres mehr noch als die Romane einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.

Theodore Sturgeon, von dem ich neulich schon berichtete, hatte den größten Einfluss auf mich, aber es gab andere, die mich ebenfalls faszinierten. Und da ich gerade dabei bin, Sturgeon für mich wiederzuentdecken, indem ich mich durch die englischsprachige Originalausgabe seiner complete stories lese, kam ich auf den Gedanken, auch meine anderen Lieblinge unter den Science-Fiction-Autoren einer neuerlichen Prüfung zu unterziehen, um herauszufinden, wie sie mir mit fünfunddreißig Jahren Abstand gefallen.

Sonntag, 15. Februar 2015

Welches Cover hätten's denn gern?


Wie ich neulich schon erwähnte, bekomme ich demnächst die Rechte an meinem Nibelungenroman zurück und möchte diesen dann selbst veröffentlichen. Ich habe zwei Titelbilder und zwei Schriftarten, die mir gut gefallen und würde gern deine Meinung dazu hören. Welche davon bevorzugst du?

Sonntag, 8. Februar 2015

Winter in Schottland, Teil 2


Welche Route habe ich für meine Winterreise nach Schottland gewählt?

Sonntag, 1. Februar 2015

Winter in Schottland, Teil 1


Seit gestern Abend bin ich von meinem knapp zweiwöchigen Urlaub aus Schottland zurück. Urlaub in Schottland? Im Januar? In der Tat haben mich nicht wenige Menschen für verrückt erklärt.